Let´s go BG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Newsletter
Neue Seite 3
Liebe BG Fans,
schreibt uns bitte, sofern
ihr Anregungen oder Kritik
zum Newsletter habt. Oder
habt Ihr für den nächsten
Vorschläge zur Gestaltung
oder neue Themen?
Schreibt uns: Link
Counter

BBL Play-Offs 2009

5 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

BBL Play-Offs 2009 Empty BBL Play-Offs 2009

Beitrag  troetenspieler Do 30 Apr 2009 - 21:35

Wie vermutlich vielerorten schon bekannt, werden die BBL Play-Offs erfreulicherweise teilweise im Freetv auf Eurosport übertragen. Hier der letzte Stand der Planung. Eine schöne Sache für viele, denke ich. Daumen
troetenspieler
troetenspieler

Anzahl der Beiträge : 723

Nach oben Nach unten

BBL Play-Offs 2009 Empty Re: BBL Play-Offs 2009

Beitrag  troetenspieler Di 5 Mai 2009 - 22:18

Die Artland Dragons haben vorhin die Eisbären aus Bremerhaven mit 93:86 geschlagen und somit die gute Chance gewahrt, den Paderborn Baskets doch noch den letzten Play-Off Platz wegzuschnappen. Momentan haben die Paderborner 34:30 Punkte, Artland 34:32. Morgen haben die Paderborner noch das Nacholspiel bei Alba - wo sie vermutlich nix holen werden (bei einem Überraschungserfolg wären sie durch, da sie den direkten Vergleich mit den Dragons bei mögl. Punktgleichheit gewonnen haben).

Am letzten Spieltag der Hauptrunde, Samstag um 19.30, empfangen dann die Paderborner die starken Göttinger, die noch um Platz 1 der Hauptrunde im Rennen sind. Artland hat dann ebenfalls - natürlich zeitgleich - ein Heimspiel gegen die Skyliners aus Frankfurt.
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waschbaer Mi 6 Mai 2009 - 8:02

@ Tröte

Ich finde es allgemein sinnvoll, das die BBL endlich wieder im Fernsehen kommt und ich finde ganz ehrlich, man sollte das Projekt mit Eurosport intensivieren. Denn so haben Vereine wie Bonn zum Beispiel endlich ma öffentlich Präsenz in Deutschland, denn bei BBL-TV war es nicht so.

Würde auch gerne immer mal ein Topspiel begrüßen.

Vorteile aus meiner Sicht mit dem Bündnis zwischen BBL und Europsort:
- Eurosport kann jeder Empfangen
- Große Reichweite
- Ist spätestens seit dem Uleb Cup bekannt für schönen und spannenden Basketball ( gerne mehr davon)

Zusammengefasst: Ich finde dich Partnerschaft sehr sinnvoll und es bringt vor allem beiden Seiten was.
Waschbaer
Waschbaer

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Mi 6 Mai 2009 - 9:00

Mir würde es gefallen die Artland Dragons in den Playoffs zu sehen.

@ Waschbaer - Das wäre in jedem Fall zu begrüssen. Natürlich haben es Basketball-Liveübertragungen ziemlich schwer, da die Spiele ja oft samstags Abend stattfinden, ist die Konkurrenz des Unterhaltungsfernsehens halt gross.
Aber m.E. geht der einzige Weg Basketball in Deutschland zu pushen über die Medien, besonders übers Fernsehen. Bleibt dann nur zu hoffen, dass es auch spannende Spiele zu sehen gibt.
quarks
quarks

Anzahl der Beiträge : 592

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Mi 6 Mai 2009 - 9:05

quarks schrieb:Mir würde es gefallen die Artland Dragons in den Playoffs zu sehen.
Gefallen? In meinen Augen die Untertreibung des Jahres Very Happy meinung

CHAD PREWITT for MVP!!!!!!!!!!!!!!! Dafür Held
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Mi 6 Mai 2009 - 9:10

Laughing Laughing
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Do 7 Mai 2009 - 11:56

Die Albatrosse haben gestern erwartungsgemäss in einem recht einseitigen Spiel mit 82:65 gegen die Paderborn Baskets gewonnen und sich aufgrund der besseren direkten Vergleiche gegenüber den punktgleichen Göttingern und Oldenburgern auf Platz 1 geschoben.

Gewinnt Alba auch das die Hauptrunde abschliessende Heimspiel gegen Oldenburg, gehen sie als sicherer 1. in die Play-Offs, da sie auch gegen Göttingen den direkten Vergleich gewonnen haben (sollten diese bei den Paderbornern ihr Auswärtsspiel gewinnen!).

Verliert Alba, sind sie 2. falls Göttingen in Paderborn verliert und 3. falls Göttingen auch gewinnt. Gewinnt Göttingen, sind sie mindestens 2. (und bei Alba-Niederlage 1.), weil sie den direkten Vergleich mit Oldenburg gewonnen haben.

Oldenburg kann also nur 1. werden, wenn sie bei Alba gewinnen und Göttingen in Paderborn verliert.

Paderborn ist in den Play-Offs, wenn sie Göttingen schlagen (direkter Vergleich gegen Artland gewonnen s.o.) oder bei einer Niederlage auch Artland daheim gegen die Skyliners verliert (Trier hat selbst bei dieser Konstellation bei Sieg in Bremerhaven wg. dem schlechtestem 'Dreier-Direktvergleich' ( aus Korbdifferenz der direkten Vergleiche, da alle 2:2 Spiele gegeneinander!) keine Chance auf die PlayOffs).

Ich halte aber ebenso hier zu den 'Entenhauseneren' und hoffe, dass sie mit ihrem tollen Endspurt (8:2 Siege aus den letzten 10) noch für Überraschungen in den PlayOffs sorgen und vermutlich Alba den Garaus machen...

Dafür Daumen Naja, krasse Aussenseiter wären sie schon... scratch
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Sa 9 Mai 2009 - 20:30

Es ist grad HZ beim letzten Spieltag der BBL:

In den 3. Spielen, auf die sich wohl das Hauptinteresse konzentriert (s.o zur Ausgangssituation) steht es so:

Alba-Oldenburg 44:35
Artland-Skyliners 50:28
Paderborn-Göttingen 32:29

Somit wäre Alba momentan Hauptrundenerster, Göttingen 2., Oldenburg 3. und Paderborn knapp vorne im Kampf um den letzten PlayOff-Platz. Artland würde auch ein hoher Sieg - der sich ja momentan abzeichnet - nix nützen, sofern Paderborn gewinnt. Es bleibt also spannend... Daumen hoch
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Sa 9 Mai 2009 - 22:04

Was für ein spannendes und dramatisches Ende! Paderborn gewinnt hauchdünn gegen am Ende stark aufholende und mehrmals ausgleichende Göttinger. Ergebnis 72:71. Damit qualifizieren sie sich als letzter Club für die PlayOffs und treffen dort in der 1. Runde (best of five) auf Alba, die gegen Oldenburg mit 89:82 gewonnen haben und die Hauptrunde als 1. abschliessen konnten.

Man war das am Ticker spannend!!! Leider hat es aus meiner Sicht für die Drachen trotz des klaren 90:69 gegen die Skyliners und des tollen Endspurts nicht gereicht. Glückwunsch nach Paderborn!

In der 1. Runde der PlayOffs und gleichzeitigem Viertelfinale kommt es somit zu folgenden Partien:

ALBA Berlin - Paderborn Baskets
MEG Göttingen - Brose Baskets
EWE Baskets Oldenburg - Deutsche Bank SKYLINERS
Telekom Baskets Bonn - ratiopharm Ulm

Die Heimspiele wechseln hier natürlich von Spieltag zu Spieltag

Viel Spass allen, die einige Spiele ab 15. Mai im FreeTv auf Eurosport verfolgen können und den 'Netzleuten' ja sowieso. Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Sa 9 Mai 2009 - 22:32

Schade für die Dragons - so knapp vorbei geschrammt.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Mo 11 Mai 2009 - 8:00

Nun, Alba gegen Paderborn dürfte ja klar für Alba ausgehen.

Bei Göttingen gegen die Brose´s bin ich gespannt, Bamberg kann ich ganz schlecht einschätzen. Ich denke aber Bamberg ist abgezockter und wird es schaffen.

Ebenfalls für mich schwierig Oldenburg gegen Frankfurt.
Mein Herz schlägt ja ein klein wenig für die Skyliners - deswegen knapp für Frankfurt.

Bonn gegen Ulm, auch schwierig, da sehe ich leichte Vorteile für magentafarbenen.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Mo 11 Mai 2009 - 8:20

quarks schrieb:Schade für die Dragons - so knapp vorbei geschrammt.
Sad Sad Sad Sad Sad Sad
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 18:56

Doch nun - allen Widrigkeiten zum Trotz - erst einmal...

Ladies and Gentlemen.........

LET'S GET READY TO RUUUUUUUUUUUMBLEEEEE !!!!!!!!!!!!!! Basketball cheers sunny bounce I love you Rock Daumen Daumen Daumen Fernglas

Der Ball hüpft ab 19.30 im FreeTv bei Eurosport (Juuruuhsport) zwischen der MEG Göttingen und den Brose Baskets aus Bamberg. Schööön! Meine Sympathien sind hier - natürlich - klar auf Seiten der Überraschungsmannschaft aus dem Norden. Sympathisch sind mir hier auch insbes. die ehemaligen Leistungsträger aus der ProA, wie der mittlerweile bärenstarke Chris Oliver, ehem. Kaiserslautern Braves und Rocky Trice, ehem. Cuxhaven Baskets. Jungs bereitet den Bambergern eine Stimmungshölle und fegt sie weg!!! Daumen

- HIER - die Vorschau aus Göttinger Sicht. Viel Vergnügen!!! cheers
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 19:55

Verspäteter Übertragungsbeginn, Göttingen führt nach dem 1. Viertel mit 17:12, hammerflinke Defense, bitte weiter so Daumen
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 20:31

Hz 43:28; kann mir kaum vorstellen, dass die Göttinger ihre Verteidigungsintensität so beibehalten können. Ihre Wurfquote ist ja nicht die Beste, aber sie holen sich jede Menge 2. Würfe (12 OffRebs) und beeindrucken sichtlich mit dieser Intensität, dem Kampf um jeden Zentimeter und jeden Ball den Gegner. Denke Bamberg wird aufholen und hoffe natürlich, dass es für die Göttinger, die von einem tollen Publikum unterstützt werden, reicht. Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 21:02

55:42 nach dem 3. Viertel; Bamberg kommt trotz guten Ansätzen einfach nicht richtig ins Spiel; 3-er Quoten auf beiden Seiten im Keller, doch Bamberg braucht sie mehr.
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Fr 15 Mai 2009 - 21:35

Let´s go BG, let´s go Laughing Laughing Laughing
Glückwunsch Göttingen, hat Bamberg wirklich total irritiert und obwohl Brose noch recht nahe gekommen ist, hat Göttingen das Spiel verdient gewonnen.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 21:44

Endstand 84:76 Tolles intensives Spiel, klasse Teamleistung der Göttinger, insbes. Clif Brown stach hervor durch seinen Einsatz, die Power unter dem Korb und dem Aufmischen des begeisterten, stimmungsvollen Publikums. Ein Predrag Suput auf Bamberger Seite mit 24 Pts, 10 Rebs, 5 Ass., Eff. 28 - starke Vorstellung - reichte da einfach nicht aus. Kleine Mannschaft mit unglaublich vielen OffReb (20:12, gesamt 42:31) entnervte ein Bamberger Team, das zwar wohl die besseren Einzelspieler hatte, aber als Team chancenlos war. Das wird ne enge Serie.

Schöner Beginn! Hat Spass gemacht cheers

Stats

Zuletzt von troetenspieler am Fr 15 Mai 2009 - 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Fr 15 Mai 2009 - 21:49

Wie fandest du denn die Kommentatoren von Eurosport??
Ich glaub nicht, dass man mit so einem "Slang" neue Zuschauer für Basketball gewinnen kann.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 21:56

Ja, die waren mir recht einsilbig. Ja und sie haben die einzelnen Feinheiten der Aktionen - Foulbeurteilung, Schritte etc. - nicht kommentiert; waren zwar nicht unsympathisch, aber fachlich recht oberflächlich und sprachlich etwas stereotyp, wie viele Fussball-Reporter. Man merkt, das Basketball in Deutschland medial Entwicklungsland ist, leider... Sleep

Und bitte deutlich mehr Emotionen!!!!!!!!!!! Rock Rock Rock
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waschbaer Sa 16 Mai 2009 - 6:32

@ Tröte

Wenn du willst kannst du ja eine mail zu eurosport schreiben, vielleicht sind sie ja dankbar über Kritik in jeder Form. Sonst ich fand es war schon mal wieder ein guter Anfang, würde mir aber auch wünschen, wenn man bei den komentaren einfach ein bisschen mehr Pfeffer rein bringen würde. Was auch grad jetzt net schlecht wäre, vielleicht ein wenig Regelkunde und ein paar kurze Porträts einzelner Spieler, so das dann die die nie BBL gesehen haben einfach mal wissen was Sache ist. Sonst was ich auch noch sehr gut finden würde, ist das sie 10 min davor in die Halle schalten und die Teams einfach mal kurz im Steckbrief unter die Lupe nehmen mit den wichtigsten Spielern. Sonst ich denke das Basketball auf Eurosport dort gut aufgehoben ist und noch viel Entwicklungspotential nach oben hat, was die Gestalltung angeht.
Waschbaer
Waschbaer

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler So 17 Mai 2009 - 23:03

Ich weiss, dass die von Eurosport i.d.R. dankbarer für Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc. sind, als zum Teil recht selbstherrliche 'Ewigkeits-Kommentatoren' (männlich!) in den öffentlich-rechtlichen Sportredaktionen. Deswegen schaue ich mir - wenns mich interessiert - Sportereignisse nie bei den Öffentlichen, soweit sie bei Eurosport auch angeboten werden. Daumen Fernglas Daumen

So, die ersten Partien des Play-Off Viertelfinales sind jetzt auch gespielt, alle Teams mit Heimvorteil haben gewonnen; bis auf Alba ohne nennenswerte Probleme (Alba hatte etwas überraschend lange Zeit ein enges Match mit den Paderbornern - erst in den letzten Minuten konnten sie sich endscheidend absetzen). Ein Lieblingsteam habe ich eigentlich nicht (bin ja auch kein Per Günther Groupie...geekWink). Ich halte allerdings gegen Alba, Freak-City und die Deutsche Bank, trotz Pascal Roller und Derrick Allen - wobei Frankfurt erst nach der Bankenkrise 'mitgehangen' ist.
rendeer rendeer rendeer Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Mo 18 Mai 2009 - 9:08

Ich finde auch, dass Paderborn das ziemlich lange sehr eng gehalten hat, oder hat Alba halt nur das gemacht was sein musste?

WEGEN Derrick Allen bin ja so ein bisschen Skyliner-Fan - aber ich glaub die haben sich so ziemlich am schlechtesten präsentiert und wenig Chancen.

Für die Göttinger Fans würde ich mich sehr freuen, wenn die Veilchen ne Runde weiterkommen, die sind einfach voll engagiert.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Do 21 Mai 2009 - 20:17

So, jetzt gibt es Paderborn gegen Alba LIVE auf Eurosport! Daumen Basketball cheers sunny

Bin natürlich klar für den Underdog... Very Happy

Ansonsten haben ja die Skyliners gegen Oldenburg ausgeglichen (Pascal Roller!) und die Bonner auch in Ulm gewonnen.
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 22 Mai 2009 - 15:16

Und die Paderborner haben SEHR ERFREULICHERWEISE den Eurosport-Kommentatoren mit ihrem Alba-Favoriten-Geschwätz eine sehr lange Nase gedreht. Leider hab ich das letzte Viertel ziemlich einnickenderweise verpennt und wachte erst beim Schlusspfiff wieder auf. Sehr engagiertes ROTES Publikum, das mit der einheitlichen Farbauswahl nicht nur einem guten Aufruf recht geschlossen folgte, sondern auch dem - wie ich fand - etwas uninspirierten Gegner aus der Hauptstadt erfolgreich Paroli gab Rote Karte Daumen Rote Karte .

Vermutlich - Favoritengeschwätzmodus ein - werden die Berliner bei verbesserter Einstellung, grösseren Rotationsmöglichkeiten und ihrer Heimstärke die Serie gewinnen we are sorry aber immerhin ist es kein glatter Durchlauf und verhilft den Paderbornern immerhin zu einem weiteren ausverkauften Heimspiel und dringend benötigten Einnahmen...Ob es letztendlich hilft...Dem Publikum wäre es zu wünschen Liebhaben
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Fr 22 Mai 2009 - 18:46

Also mir hat es auch gefallen, dass es Paderborn am Ende noch gepackt hat, wenns dann auch sehr knapp war. Aber übers ganze Spiel gesehen war es verdient. Alba einfach mit zu wenig Herzblut.
Ja die Kommentatoren bei Eurosport haben doch eine sehr voreingenommene Meinung, und geben viel Blabla von sich. Z.B. der Spruch "in einem PO-Spiel, gibt man erst nach der Halbzeit richtig Gas und entscheidend wirds der Favorit im letzten Viertel".
Naja, entschieden wird ja jedes Spiel im letzten Viertel und Alba war dann wohl nicht Favorit Cool
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

BBL Play-Offs 2009 Empty Bonn bereits im Halbfinale

Beitrag  quarks Mo 25 Mai 2009 - 8:34

Auszug aus der PM auf SD:

Im Eilzugtempo haben die Telekom Baskets Bonn die erste Hürde der diesjährigen Playoffs genommen. Auch im dritten Spiel der Viertelfinalsserie „Best-of-Five" gegen ratiopharm Ulm behielt der Vizemeister die Oberhand und gewann vor 5.700 Zuschauern im Telekom Dome am Ende doch noch deutlich mit 82:68. Durch den sog. „Sweep" über den Tabellenfünften der Hauptrunde erreichen die Baskets bereits zum neunten Mal das Halbfinale um eine Deutsche Meisterschaft seit der Aufstiegssaison 96/97. ............

War wohl nix für Ulm ....

Die anderen Partien sind noch relativ offen:

ALBA Berlin - Paderborn Baskets
Serie 2:1
MEG Göttingen - Brose Baskets
Serie 1:2
EWE Baskets - Dt. Bank SKY.
Serie 2:1
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Di 26 Mai 2009 - 21:12

Play-off Aus für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS! Die Frankfurter verloren ihr Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg 69:72 und damit die „Best-of-Five“ Viertelfinalserie mit 1:3.
Beste Schützen waren Roller und Allen (je 16 Punkte).
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Di 26 Mai 2009 - 21:56

Paderborn gleicht aus zum 2:2!
Endstand 85:80 - ist schon eine kleine Sensation.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Di 26 Mai 2009 - 22:54

Bamberg : Göttingen 84:68

Bamberg ist im Halbfinale. Ist schon phänomenal wie sich Bamberg nach einer eher durchwachsenen Saison jetzt doch noch etabliert hat, während Göttingen jetzt irgendwie wohl die Luft ausging.
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter