Let´s go BG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Newsletter
Neue Seite 3
Liebe BG Fans,
schreibt uns bitte, sofern
ihr Anregungen oder Kritik
zum Newsletter habt. Oder
habt Ihr für den nächsten
Vorschläge zur Gestaltung
oder neue Themen?
Schreibt uns: Link
Counter

NBA Play-Offs 2009

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

NBA Play-Offs 2009 - Seite 2 Empty Re: NBA Play-Offs 2009

Beitrag  Spacefrog Do 14 Mai 2009 - 8:07

Die Dallas Mavericks müssen ihre Hoffnungen auf den ersten Titel ihrer Geschichte für diese Saison begraben.

Die Mavs verloren Spiel 5 der Viertelfinals gegen die Nuggets vor 19.962 Zuschauern in Denver mit 110:124 (55:69) und dadurch die "Best-of-Seven"-Serie mit 1:4.

Bester Werfer der Partie war Dirk Nowitzki, der zehn seiner 32 Punkte im Schlussviertel erzielte und am Ende auf zehn Rebounds kam.

Boxscore
Spacefrog
Spacefrog

Anzahl der Beiträge : 578

https://bg-supporters.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Do 14 Mai 2009 - 8:12

Der arme Kidd- wieder nix mit Endspiel oder gar (sowieos unvorstellbarem) Sieg!
Aber immerhin weiter als sonst Smile
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Do 14 Mai 2009 - 8:21

Tja, schade drum - wäre Nowitzki in der ersten Hz so gut drauf gewesen wie in der zweiten, hätte es vielleicht reichen können. Crying or Very sad
Naja - Dallas und Titel ist glaub ich für alle Zeiten eher unwahrscheinlich.

Vielleicht will Dirk jetzt ja zur BG wechseln ;-) :-D und kann dann deutscher Meister werden.
quarks
quarks

Anzahl der Beiträge : 592

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Do 14 Mai 2009 - 8:30

Zitat : #Auf Gehalt ist er ja schließlcih nicht angewiesen Laughing Laughing Laughing Laughing#

Der könnte unsonst spielen...(Da bekommen jetzt sicher einige leuchtende Äuglein;)). Und bei mir im Keller wäre auch noch Platz Very Happy Very Happy Very Happy Aber im Ernst: Bin gespannt, ob er das Schloss anmieten tut. Obwohl, dieses Grosskotzige ist ja nicht sein Ding. Aber mehr wie Wohnwagen solte schon drin sein. I love you

Zuletzt von Spacefrog am Do 14 Mai 2009 - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edit Test)
missing_brakebill
missing_brakebill

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Do 14 Mai 2009 - 9:19

Ja eben - vielleicht könnte er sogar noch ein bisschen aushelfen tongue
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Do 14 Mai 2009 - 9:26

missing_brakebill schrieb:Zitat : #Auf Gehalt ist er ja schließlcih nicht angewiesen Laughing Laughing Laughing Laughing#

Der könnte unsonst spielen...(Da bekommen jetzt sicher einige leuchtende Äuglein;)). Und bei mir im Keller wäre auch noch Platz Very Happy Very Happy Very Happy Aber im Ernst: Bin gespannt, ob er das Schloss anmieten tut. Obwohl, dieses Grosskotzige ist ja nicht sein Ding. Aber mehr wie Wohnwagen solte schon drin sein. I love you
Wer schreibt hier unter meinem Namen????????? Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect
Nur das war von mir: Auf Gehalt ist er ja schließlcih nicht angewiesen Laughing Laughing Laughing Laughing

Oder schlägt mein Aszendent durch???
missing_brakebill
missing_brakebill

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Do 14 Mai 2009 - 9:55

Ich wars nicht - wahrscheinlich hat Spacey anstatt auf "zitat" auf "edit" gedrückt Cool
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Do 14 Mai 2009 - 10:01

protest
Ich hab da nix gemacht.
1. Hätte ich im Keller keinen Platz.
2. Hab ich noch nie das I love you benutzt.
3. Würde ich sicher nicht Äuglein schreiben.

ironie
Verdacht Nr. 1: Die Miss weiss nicht mehr wie und wann sie schreibt.
Verdacht Nr. 2: Der Tröte wars.
Verdacht Nr. 3: Quarks wars. Lenkt den Verdacht aber auf mich um abzulenken.
Verdacht Nr. 4: Das Forum wurde von Dirk gehackt und er hat es selbst geschrieben.
Verdacht Nr. 5: Ihr seid alle gegen mich und wollt mich mobben. ploed

Zuletzt von Spacefrog am Do 14 Mai 2009 - 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Do 14 Mai 2009 - 11:04

Spacefrog schrieb:protest

Verdacht Nr. 1: Die Miss weiss nicht mehr wie und wann sie schreibt.
Verdacht Nr. 2: Der Tröte wars.
Verdacht Nr. 3: Quarks wars. Lenkt den Verdacht aber auf mich um abzulenken.
Verdacht Nr. 4: Das Forum wurde von Dirk gehackt und er hat es selbst geschrieben.
Verdacht Nr. 5: Ihr seid alle gegen mich und wollt mich mobben. ploed

zu 1: ICH habe aber den einen Satz auch gelesen und hätte sie nachgebessert müsste da nicht "bearbeitet am ...." stehen????
zu 2: Hat Tröte dafür überhaupt die Rechte?
zu 3: Twisted Evil sowas machen Skorpione nicht
zu 4: fände ich supi, aber ich glaub der schläft um diese Zeit Cool
zu 5: siehe 3
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Do 14 Mai 2009 - 11:09

Ich habs jetzt getestet und jetzt steht die Edit drin. Wenn man aber seinen eigenen Post bearbeitet und es hat noch niemand was geschrieben, kommt der Zusatztext nicht.
Schlussfolgend stelle ich fest. Es war die Miss selbst. Suspect

Aber die Mavs sind raus und Dirk wird wohl nicht zur BG kommen. Rolling Eyes
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Do 14 Mai 2009 - 11:51

Ich war es nicht!!!! Evil or Very Mad
Bei weiteren Änderungen meiner Posts: s. 'Laune'

Es war unter Garantie TRÖTE!
missing_brakebill
missing_brakebill

Nach oben Nach unten

Beitrag  quarks Do 14 Mai 2009 - 15:10

missing_brakebill schrieb:Ich war es nicht!!!! Evil or Very Mad
Bei weiteren Änderungen meiner Posts: s. 'Laune'

Es war unter Garantie TRÖTE!

Tröte ?? Hat der die Lizenz für Edit(h) ? Laughing Laughing
Wer hat denn das genehmigt??
quarks
quarks

Nach oben Nach unten

Beitrag  missing_brakebill Do 14 Mai 2009 - 16:39

Ich habe auch eine- wurde damals nach Antrag mit doppeltem Durchschlag genehmigt, um in der To-Do-Liste editieren zu können!
Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars,Tröte wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
missing_brakebill
missing_brakebill

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Do 14 Mai 2009 - 16:45

Ziemlich viel Off-Topic im Playoff-Thread der NBA Smile

Aber Dirk ist ja raus und ich denke die Cavs werden Meister.
Statt den Mavs die Cavs. Welch wunderbare Poesie Wink
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Do 14 Mai 2009 - 18:30

Natürlich war ichs - schon spät dran heute morgen und schon halb auf dem Rad. Natürlich hab ich auch als Mod die Rechte, bitteschön! Also, wenn mir da einer von Euch frech kommt, könnte das Versehen wieder passieren. Rock

Ja, die Cavs sind jetzt sicher heisser Kandidat, aber ich hab schon genug Favoriten in den Play-Offs stolpern sehen (leider darunter einige Male die Mavs, für die ich aber nur bin, weil ich es Dirk und Jason Kidd gönne. Die Texaner sind ansonsten nicht gerade mein Ding - da kommen mir zu viele Holzköpfe daher Wand Wand Wand ).

Zuletzt von troetenspieler am Do 14 Mai 2009 - 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
troetenspieler
troetenspieler

Anzahl der Beiträge : 723

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darjeeling Do 14 Mai 2009 - 21:23

einen texaner der keinen cowboyhut auf dem kopf hat, gibt's nicht (nicht mal beim kopf-an-die-wand-hauen!!) Razz Laughing Laughing

aber ich gebe dir ansonsten recht, troete, ich hätte den mavs den sieg in erster linie auch nur wegen dirk und jason gegönnt.
Darjeeling
Darjeeling

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Do 14 Mai 2009 - 21:47

Bei dem starken Gehämmere fällt selbst der angeschweissteste Cowboy-Hut in den texanischen Staub...Wobei sich dann bei mir schon die Frage stellt, ob die mit Hut auf die Welt kommen oder als erstes von der Mama statt einem Schnulli so einen Schattenspender bekommen...oder eine Ölpfütze statt der Nuckelflasche. Aber das hat wohl wenig mit den NBA-Cracks zu tun. Dirk sollte am 3. September auf jeden Fall spielen und das mit Cowboyhut... jocolor cheers
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 13:46

Nun mal wieder eine Auffrischung der Geschichten, mit den Ergänzungen zur letzten Übersicht:

So sieht es jetzt aus:

Western Conference

Los Angeles Lakers - Houston Rockets 3:3

5. Spiel (H) 118: 78 Kobe Bryant (G) 26, Pau Gasol (F) 16 / Aaron Brooks (G) 14, Von Wafer (G) 13
6. Spiel (A) 80: 95 Kobe Bryant (G) 32, Paul Gasol (F) 14 / Aaron Brooks (G) 26, Luis Scola (F) 24

Das entscheidende 7. Spiel findet am Sonntag um 21.30 MEZ in Los Angeles (Calif.) statt. Da ich kein Kobe-Fan bin, habe ich hier keine Prioritäten - das andere sind ja die Texaner

Denver Nuggets - Dallas Mavericks 4:1

4. Spiel (A) 117:119 Carmelo Anthony (F) 41 (!!!), Chauncey Billups (G) 24 / Dirk Nowitzki (F) 44 (!!!!), Josh Howard (F) 21
5. Spiel (H) 124:110 Carmelo Anthony (F) 30, Chauncey Billups (G) 28 / Dirk Nowitzki (F) 32, Jason Kidd (G) 19

Leider das vorzeitige Aus für die Mavs gegen ein zu starkes Nuggets-Team! Sad Gegner der Nuggets im Conference Final sind also die Lakers oder die Rockets.

Eastern Conference

Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 4:0

4. Spiel (A) 84: 74 LeBron James (F) 27, Delonte West (G) 21 / Josh Smith (F) 26, Joe Johnson (G) 18

Deutliche Angelegenheit für das Team von NBA-MVP LeBron James. Sie treffen im Conference Final also auf die Celtics oder die Magics.

Boston Celtics - Orlando Magic 3:3

5. Spiel (H) 92: 88 Glen Davis (F) 22, Paul Pierce (F) 19 / Rashard Lewis (F) 19, Hedo Turkoglu (F) 18
6. Spiel (A) 75: 83 Rajon Rondo (G9 19, Paul Pierce (F) 17 / Dwight Howard (C) 23, Rashard Lewis (F) 20

Das entscheidende 7. Spiel findet am Montag 02.00 MEZ in Boston (Massachusetts) statt. Hier soll von meiner Seite auch einfach der Bessere gewinnen, der dann gegen die Cavs einen schweren Stand haben sollte. Sind halt auch schon hier 3 Spiele mehr...

Viel Spass weiterhin!
Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Mi 20 Mai 2009 - 12:08

Finale Western Conference
Lakers - Denver 1:0

Die Los Angeles Lakers sind dank Guard Kobe Bryant erfolgreich in das Finale der Western Conference gestartet und haben sich im ersten Spiel der Best-of-seven-Serie 105:103 gegen die Denver Nuggets durchgesetzt. Bryant kam auf 40 Punkte, sechs Rebounds und vier Assists, 18 seiner Zähler erzielte er im letzten Viertel und führte die Lakers dadurch noch zum Sieg. Nach den ersten drei Vierteln hatte Los Angeles noch zurückgelegen.

Kompletter Bericht: Spiegel.de
Boxscore
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Do 21 Mai 2009 - 11:01

Finale Eastern Conference
Orlando - Cleveland 1:0

Orlando stiehlt Spiel 1 - trotz LeBrons Rekord

Nun ist es also passiert: Die Cleveland Cavaliers haben ihr erstes Playoff-Spiel im Jahr 2009 verloren - nach acht siegreichen Partien in Folge.

Die Orlando Magics gewannen im Quicken Loans Center von Cleveland mit einer aufopferungsvollen Darbietung knapp mit 107:106 (48:63) Spiel 1. In der "Best-of-Seven-Serie" der Conference Finals im Osten liegen damit die Magics mit 1:0 in Führung und haben dem Titelfavoriten gleich im ersten Versuch den Heimvorteil gestohlen. Trotz eines überragenden LeBron James, der mit 49 Punkten einen Playoff-Karriererekord aufstellte, gaben die Cavs leichtsinnig das Spiel aus der Hand.

Kompletter Bericht: Sport1.de
Boxscore
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Mo 25 Mai 2009 - 12:39

Aktueller Zwischenstand:

Orlando - Cleveland 2:1
Boxscore letztes Spiel

Lakers - Denver 2:1
Boxscore letztes Spiel
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Mi 27 Mai 2009 - 9:15

Lakers - Denver 2:2
Boxscore

Orlando - Cleveland 3:1
Boxscore

116:114 nach Verlängerung! Magic nicht zu stoppen
In einem dramatischen Spiel 4 besiegt Orlando die Cavs mit 116:114 nach Verlängerung. Dwight Howard ist der entscheidende Mann.

Die Orlando Magic stehen mit einem Bein in den NBA Finals.
Nach dem 116:114-Heimsieg nach Verlängerung in Spiel vier der Eastern Conference Finals gegen die Cleveland Cavaliers steht es nun 3:1 in den "Best-of-Seven-Serie".
Ein Sieg in Spiel fünf in der Nacht auf Freitag (ab 2.30 Uhr) in Cleveland würde für Howard und Co. das Finale bedeuten.
Auch eine abermals überragende Vorstellung von LeBron James konnte die Cavs-Niederlage in einem dramatischen Spiel nicht verhindern.

44 Punkte, 12 Rebounds, sieben Assists
Der MVP erzielte beeindruckende 44 Punkte, pflückte 12 Rebounds herunter und gab sieben Assists. Allerdings leistete James sich auch ungewöhnliche acht Ballverluste und leistete sich einen folgenschweren Fehlwurf.

Nachdem Rashard Lewis einen seiner zwei Freiwürfe zum 116:114 verwandelte, waren noch 3,2 Sekunden zu spielen. Jeder in der Amway Arena wusste nun, was passieren würde.
James, der schon in Spiel zwei mit einem Last-Minute-Wurf die Cavs zum Sieg führte, bekam trotz Doppelbewachung den Ball. Er dribbelte in die gegnerische Hälfte, stieg hoch. Doch sein Wurf verfehlte das Ziel, die Magic konnten jubeln.

Entscheidender Mann der Verlängerung war ein anderer: Dwight Howard. Der Center der Orlando Magic erzielte zehn seiner 27 Punkte in Overtime. "Meine Teamkollegen haben mich perfekt eingesetzt und ich habe die Dinger dann einfach versenkt", so Howard nach der Partie. Auch in der Defensive leistete der Riese erneut gute Arbeit. 14 Rebounds und drei Blocks standen am Ende für Howard zu Buche.

Beeindruckend auch die Anzahl der versenkten Dreier auf Seiten der Gastgeber. 38-mal versuchten die Magic-Stars ihr Glück von jenseits der Drei-Punkte-Linie, 17 Würfe davon landeten im Korb. Treffsicherster Schütze war Rafer Alston. Der Guard versenkte sechs Dreier und war am Ende mit 26 Punkten neben Howard der Spieler mit den meisten Punkten. Rashard Lewis und Mickael Pietrus erzielten 17 Zähler, Hedo Turkoglu kam am Ende auf 15 Punkte.
Bei den Cavs, bei denen die bislang erfolgreiche Saison zu enden droht, trafen neben James drei weitere Akteure zweistellig. Mo Williams markierte 18 Punkte, allesamt in der ersten Halbzeit. Delonte West mit 14 und Zydrunas Ilgauskas mit 12 Zählern rundeten die enttäuschende Mannschaftsleistung ab. Teams, die in den Playoffs mit 3:1 in Führung lagen, haben seit 1947 erst achtmal noch verloren. In 182 Fällen zog die führende Mannschaft auch in die nächste Runde ein.

Quelle: Sport1.de
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Fr 29 Mai 2009 - 10:06

Lakers - Denver 3:2
Boxscore

Lakers mit einem Bein in den Finals
Los Angeles siegt auf Grund eines starken vierten Viertels gegen die Denver Nuggets in Spiel fünf und geht mit 3:2 in Führung.
Die Los Angeles Lakers um Superstar Kobe Bryant stehen kurz vor dem Einzug in die NBA Finals.
Nach dem 103:94 Heimsieg in Spiel fünf der Western Conference Finals gegen die Denver Nuggets steht es 3:2 in der "Best-of-seven"-Serie. Damit fehlt den Lakers noch ein Sieg zum Erreichen des Endspiels. Spiel sechs findet in der Nacht auf Samstag in Denver statt. Es war eine kuriose Partie in Los Angeles. Denn nach den ersten drei Vierteln hatten beide Teams jeweils gleich viele Punkte auf dem Konto. So entschied erst der letzte Abschnitt über Sieg oder Niederlage.

Orlando - Cleveland 3:2
Boxscore

James-Gala hält Cavs im Rennen
Dank einer Glanzleistung des MVP wehrt Cleveland den ersten Matchball gegen Orlando ab und träumt weiterhin vom Titel.
Die Cleveland Cavaliers bleiben im Kampf um die Meisterschaft in der NBA im Rennen: Gegen die Orlando Magic verkürzte das Team um Superstar LeBron James in der Nacht auf Freitag durch einen 112:102-Erfolg auf 2:3 in den Eastern Conference Finals. Dabei sorgte "King" James mit einer königlichen Leistung fast im Alleingang dafür, dass die Cavs ihre Titelträume nicht vorzeitig begraben müssen. Mit 37 Punkten, 14 Rebounds und 12 Assists erreichte der MVP ein Triple Double und spielte in den entscheidenden Momenten groß auf.
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Sa 30 Mai 2009 - 11:22

Lakers - Denver 4:2
Boxscore

119:92! Lakers stehen in den Finals

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung siegen die Lakers zum zweiten Mal bei den Nuggets. Kobe Bryant bestätigt seine MVP-Form.

Es ist geschafft: Kobe Bryant und seine Los Angeles Lakers haben die Denver Nuggets bezwungen und ziehen im zweiten Jahr in Folge ins NBA-Playoff-Finale ein. Mit einem deutlichen 119:92-Auswärtssieg in Denver machten die Lakers in Spiel sechs alles klar und warten nun auf den Sieger aus der Serie im Osten zwischen den Cleveland Cavaliers und den Orlando Magic.
Die Los Angeles Lakers schafften damit die 30. Finalteilnahme ihrer Geschichte. Lakers-Trainer Phil Jackson nimmt zum zwölften Mal an der Endrunde teil und kann seinen zehnten Meisterschaftsring gewinnen.

Für Lakers-Superstar Bryant wäre es der vierte Meistertitel nach dem verlorenen Endspiel gegen die Boston Celtics im Jahr 2008. "Nun sind wir an dem Ort, an dem wir letztes Jahr unseren Job nicht vollendet haben", sagte Bryant, "ich hoffe wir machen es in diesem Jahr besser."
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog So 31 Mai 2009 - 10:47

Orlando - Cleveland 4:2
Boxscore

103:90! Orlando macht die Sensation perfekt

In Spiel sechs ziehen die Orlando Magic den Cleveland Cavaliers den Zahn und machen das Finale perfekt. Dwight Howard überragt.

Die Sensation ist perfekt: Die Orlando Magic haben das Conference Final im Osten gegen den Favoriten Cleveland Cavaliers mit 4:2 gewonnen. Mit einem 103:90-Sieg in der Amway Arena von Orlando in Spiel sechs ziehen die Magic nach 14 Jahren wieder ins Playoff-Finale ein. Gegner sind die Los Angeles Lakers. Eine Galavorstellung von "Superman" Dwight Howard zog den Cavaliers den Zahn. Er kam auf 40 Punkte, 14 Rebounds und vier Assists. MVP LeBron James knüpfte nicht an seine bestechende Form aus Spiel fünf an und stemmte sich vergebens gegen die Niederlage. Am Ende kam er auf 25 Punkte, sieben Rebounds und sieben Assists.

"Es war die totale Dominanz", sagte Rashard Lewis, der 18 Punkte für die Magic erzielte, über die Vorstellung von Dwight Howard, "er dominierte das Spiel komplett. Er trug uns heute auf seinem Rücken".
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Do 4 Jun 2009 - 20:08

Für alle die es interessiert:

Das DSF berichtet von den NBA-Finals in halbstündigen Zusammenfassungen:

Freitag 05. Juni 18.00 bis 19.30 Uhr
Montag 08. Juni 22.30 bis 23.00 Uhr
Mittwoch 10. Juni 19.45 bis 20.15 Uhr
Freitag 12. Juni 22.30 bis 23.00 Uhr
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 5 Jun 2009 - 10:06

Auweia: Lt. Statistik ist den Los Angeles Lakers und ihrem Trainer Phil Jackson der NBA-Titel nach dem 100: 75 Heimsieg im Auftaktspiel gegen die Orlando Magic nicht mehr zu nehmen. orf.at. schreibt dazu:

Kantersieg zum Finalauftakt
Orlando konnte seinem Ruf als "Favoritenschreck" diesmal nicht gerecht werden.
Die Los Angeles Lakers haben am Donnerstag in der National Basketball Association (NBA) das erste Finalspiel gegen Orlando Magic klar für sich entschieden.

Mit einem 100:75-Erfolg vor eigenem Publikum ging der Favorit in der "Best of seven"-Serie mit 1:0 in Führung, die zweite Partie findet am Sonntag erneut im Staples Center von Los Angeles statt.

Bryant stiehlt "Superman" die Show
Einmal mehr war Kobe Bryant die herausragende Persönlichkeit. Der 30-jährige Lakers-Superstar kam auf 40 Punkte, acht Rebounds und acht Assists und stellte damit alle anderen Spieler auf dem Platz klar in den Schatten. Pau Gasol steuerte 16 Zähler zum Sieg des Vorjahresfinalisten bei, Lamar Odom kam auf elf Punkte und 14 Rebounds.

Bei Orlando zeigte sich Dwight Howard als großer Hoffnungsträger wenig "magisch". Der "Superman", der zuletzt in Überform agiert hatte, blieb mit nur zwölf Punkten weit unter den Erwartungen. Bester Magic-Werfer war Ersatzmann Mickael Pietrus mit 14 Zählern.

Konnte Orlando bei seiner zweiten Finalteilnahme in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten (43:53), so drehte Bryant im dritten Viertel auf und sorgte mit 18 Zählern praktisch im Alleingang für die Vorentscheidung.

Orlando mit miserabler Trefferquote
"Ich fühle mich großartig, so gut wie noch nie gegen Saisonende in meiner ganzen Karriere", jubelte der elffache All-Star und dreifache NBA-Champion (2000 bis 2002), der bei 16 von 34 Wurfversuchen aus dem Feld erfolgreich war.

Zum Vergleich: Die gesamte Orlando-Mannschaft kam bei einer miserablen Quote von 29,9 Prozent nur auf 23 Treffer, Howard bei sechs Versuchen nur auf einen einzigen. "Wir haben noch nie so schlecht geworfen wie diesmal", gab Howard zu.

Dämpfer für "Favoritenschreck"
Die Lakers, die in ihrem 30. Finale nach dem 15. Titel der Vereinsgeschichte und dem ersten seit 2002 greifen, versetzten mit dem Kantersieg den Titelträumen des "Favoritenschrecks" aus Florida gleich zu Beginn der Serie einen gehörigen Dämpfer.

Orlando hatte zuvor im Play-off mit den Boston Celtics den Titelverteidiger und Rekordmeister sowie den Cleveland Cavaliers das beste Team der Vorrunde ausgeschaltet.

Jackson bleibt vorsichtig
Lakers-Starcoach Phil Jackson, der seine zehnte Meisterschaft gewinnen kann, womit er Celtics-Legende Red Auerbach übertreffen würde, bleibt dennoch vorsichtig: "Es spielt keine Rolle, ob wir mit 60 oder sechs Punkten Unterschied gewinnen, es ist nur ein einziger Sieg."

Die Statistik spricht da allerdings eine andere Sprache: Nach Play-off-Auftakterfolgen mit seinen Teams hat Jackson bisher immer auch die jeweilige Serie gewonnen. 43:0 lautet seine diesbezügliche Bilanz. Die magischen Kräfte der "Zauberer" aus Orlando sind also gefragt.

National Basketball Association

Finale:
Los Angeles Lakers Orlando Magic 100:75 1:0*

* Stand in der "Best of seven"-Serie

Conference-Finale:
Orlando Magic Cleveland Cavaliers 4:2*
Los Angeles Lakers Denver Nuggets 4:2*

* Endstand in der "Best of seven"-Serie

Zweite Play-off-Runde:
Cleveland Cavaliers Atlanta Hawks 4:0*
Orlando Magic Boston Celtics 4:3*
Los Angeles Lakers Houston Rockets 4:3*
Denver Nuggets Dallas Mavericks 4:1*

Erste Play-off-Runde:
Cleveland Cavaliers Detroit Pistons 4:0*
Boston Celtics Chicago Bulls 4:3*
Orlando Magic Philadelphia 76ers 4:2*
Atlanta Hawks Miami Heat 4:3*
Los Angeles Lakers Utah Jazz 4:1*
Denver Nuggets New Orleans Hornets 4:1*
Dallas Mavericks San Antonio Spurs 4:1*
Houston Rockets Portland Trail Blazers 4:2*

...
BOXSCORE

Das zweite Spiel ist dann am Montag dem 08.06. um 0400 unserer Zeit wiederum bei den Lakers. Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Di 9 Jun 2009 - 23:09

Leider - aus meiner Sicht - haben die Magic auch das zweite Spiel gegen die Lakers knapp mit 96:101 nach OT verloren. Ich bin mir aber sicher, dass sie heute ihr Heimspiel um 03.00 MEZ gewinnen werden und auf 1:2 verkürzen werden. Danach hätten sie noch zweimal Heimrecht.

- Boxscore - von Spiel 2

- Hier - gibt es heute Nacht Spiel 3 (für Studies, Schüler und Schlaflose insbesondere Very Happy ).

Viel Spass! Basketball Rock
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Mi 10 Jun 2009 - 6:36

So früh aufgestanden, geschaut und mit Freude festgestellt, dass es mit 108:104 so gekommen ist. cheers

So darf es gerne weitergehen... BOXSCORE Basketball
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 12 Jun 2009 - 15:15

Trotzdem stehen jetzt die Lakers nach dem Auswärtssieg mit 99:91 OT heute Nacht und einer 3:1 Führung kurz vor dem Titelgewinn. Dazu schreibt dpa:

Lakers nach drittem Sieg kurz vor Titelgewinn

Boston (dpa) - Die Los Angeles Lakers können nach dem Zittersieg bei den
Orlando Magic den Meisterchampagner schon mal kalt stellen. Durch das
98:91 nach Verlängerung gingen die Kalifornier in der «best of
seven»-Finalserie mit 3:1 in Führung.

Damit stehen die Lakers vor dem Gewinn ihres 15. Titels in der
nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Ausgerechnet «Mitläufer»
Derek Fischer, gewöhnlich im Schatten von Superstar Kobe Bryant, war der
entscheidende Akteur.

Zunächst sorgte der 34-Jährige 4,6 Sekunden vor dem Ende der regulären
Spielzeit auf Pass von Bryant mit einem Drei-Punkte-Wurf für den
87:87-Ausgleich und rettete sein Team somit in die Verlängerung. In der
Extraschicht gelang Fischer dann ein weiterer fulminanter Dreier zur
94:91-Führung. «Man muss einfach an sich glauben und selbstbewusst sein.
Auch wenn ich in den Spielen zuvor nicht so getroffen hatte, haben mich
meine Mitspieler und Freunde immer wieder aufgebaut und mir Mut
gemacht», sagte Fischer.

Die Lakers haben nun drei Matchbälle und wollen gleich den ersten am
Sonntagabend in Orlando nutzen. «Wir werden uns jetzt etwas ausruhen und
dann hier am Sonntag hoffentlich eine schöne Zeit haben», erklärte
Bryant, mit 32 Punkten auch im vierten Finalspiel bester Lakers-Werfer.
Während das Team von Coach Phil Jackson nach der Schluss-Sirene ihren
Dreier-Spezialisten Fischer feierten, starrten Orlandos Spieler
geschockt Richtung Hallendecke. Die «Magischen» hatten alle
Möglichkeiten, in der Serie zum 2:2 auszugleichen, vergaben jedoch vor
allem an der Freiwurflinie den durchaus verdienten Sieg. Insgesamt ließ
Orlando 15 Freiwürfe ungenutzt - acht davon gingen auf das Konto von
Superstar Dwight Howard, dem die Nerven versagten.

So schwach Howard an der Freiwurflinie war, so stark war er an den
Boards. Der Center hatte in der ersten Halbzeit 14 Rebounds gepflückt,
war damit so erfolgreich wie das gesamte Lakers-Team und ein Garant für
die 49:37-Pausenführung. «Los Angeles verteidigt überhaupt nicht, und in
der Offensive trifft niemand außer Kobe Bryant», kritisierte
Lakers-Legende Magic Johnson noch in der Halbzeit. Mit einem
18:5-Zwischenspurt kamen die Gäste in den ersten sechs Minuten nach dem
Wechsel jedoch wieder heran. 32 Sekunden vor dem Ende lag Orlando, das
in Hedo Turkoglo (25 Punkte) seinen besten Werfer hatte, dennoch
scheinbar sicher mit fünf Punkten vorn. Doch auch dieses Polster reichte
nicht aus. So waren letztlich selbst Howards phänomenale 21 Rebounds und
sein NBA-Endspiel-Rekord von neun geblockten Würfen uninteressant.

BOXSCORE

Das 5. und als meiner Sicht hoffentlich noch nicht letzte Spiel findet dann am Montag um 0200 MEZ wiederum in Orlando statt.
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter