Newsletter
Liebe BG Fans, |
schreibt uns bitte, sofern |
ihr Anregungen oder Kritik |
zum Newsletter habt. Oder |
habt Ihr für den nächsten |
Vorschläge zur Gestaltung |
oder neue Themen? |
Schreibt uns: Link |
Counter
Mavericks wollen spanisches Supertalent
4 verfasser
Seite 1 von 1
Ricky Rubio, eines der größten Basketballtalente der vergangenen 20 Jahre, steht auf der Einkaufsliste der Mavericks weit oben.
Die Einkaufsliste der Dallas Mavericks für die Position des Point Guards für die kommende Saison ist lang. Da Jason Kidds Zukunft noch nicht gesichert scheint, hat Eigentümer Mark Cuban nun einen Spanier ganz weit oben auf der Liste, der als eines der größten Basketballtalente der vergangenen 20 Jahre gilt: Ricky Rubio.
Von dem 18-Jährigen, der im Moment als Spielgestalter bei Joventut Badalona die Massen verzückt, sind die Mavs-Verantwortlichen begeistert. Präsident Donnie Nelson gerät, auf den Spanier angesprochen, ins Schwärmen. Nelson: "Bester Point Guard aus Europa" "Er ist der am höchsten einzuschätzende Point Guard, der jemals aus Europa in die USA gekommen ist", so Nelson in der "Dallas Morning News".
Selbst den Vergleich mit Spurs-Star Tony Parker müsse das Supertalent nicht scheuen: "Nicht einmal Tony Parker hatte eine vergleichbare Vita, bis er schließlich in der NBA Fuß gefasst hat."
Dass die Mavericks ausgerechnet einen Spanier ins Boot holen wollen, ist wenig verwunderlich. Das Weltmeister-Team von 2006 ist mittlerweile fast komplett in der NBA vertreten. Center Pau Gasol ist zum absoluten Leistungsträger bei den Los Angeles Lakers geworden. Guard Rudy Fernandez ist bei den Portland Trail Blazers nicht mehr wegzudenken und Jose Calderon spielte eine überragende Saison für die Toronto Raptors. Er gab im Schnitt 8,9 Assists und erzielte 12,9 Punkte pro Partie. Gasols Bruder Mark ist Stammspieler bei den Memphis Grizzlies.
"Junger Jason Kidd"
Rubio würde auch perfekt in das Anforderungsprofil der Mavericks passen. Der Spanier wird oft als "junger Jason Kidd" bezeichnet. Es wäre ideal für das Nowitzki-Team, wenn der 18-Jährige noch ein bis zwei Jahre an der Seite des 36-jährigen Kidd Erfahrung sammeln und anschließend alleine die Fäden bei den Mavericks ziehen würde. Allerdings dürfte es schwer werden, den jungen Spanier nach Dallas zu holen.
Auf Grund der NBA-Statuten dürfen die Mavericks im Juli erst an Nummer 22 draften. Rubio wird jedoch im Moment als zweit- oder drittbester Pick direkt hinter Blake Griffin eingestuft. Somit wird der Spieler womöglich vorerst zu den Memphis Grizzlies oder Oklahoma City wechseln.
Im Anschluss hätten die Mavericks dann die Chance das Supertalent in einem Tauschgeschäft nach Dallas zu locken. Die Zukunft Kidds bei den Mavs ist allerdings weiter völlig offen. Sein großer Traum den NBA-Titel zu holen, ist nach dem Aus gegen die Denver Nuggets geplatzt.
Nun spekuliert der Ex-Nets Guard darauf, dass seine Dienste bei den in den Conference Finals schwächelnden Favoritenteams Los Angeles Lakers und Cleveland Cavaliers gebraucht werden.
Allerdings wäre ein Wechsel zu einem vermeintlich besseren Team keine Garantie auf den Titel.
Das zeigen die aktuellen Playoffs, in denen Außenseiter wie die Nuggets und die Magic den Favoriten das Leben enorm schwer machen. Auch NBA-Legende Karl Malone wollte gegen Ende seiner Karriere nach 18 Jahren endlich die Trophäe in Händen halten und entschied sich 2003 für einen Wechsel von den Utah Jazz zu den L.A. Lakers. Das aus Stars wie Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und Gary Payton bestehende Team war der große Favorit auf den Titel, scheiterte aber im Finale an den Detroit Pistons.
Quelle: Sport1.de
Ricky Rubio, eines der größten Basketballtalente der vergangenen 20 Jahre, steht auf der Einkaufsliste der Mavericks weit oben.
Die Einkaufsliste der Dallas Mavericks für die Position des Point Guards für die kommende Saison ist lang. Da Jason Kidds Zukunft noch nicht gesichert scheint, hat Eigentümer Mark Cuban nun einen Spanier ganz weit oben auf der Liste, der als eines der größten Basketballtalente der vergangenen 20 Jahre gilt: Ricky Rubio.
Von dem 18-Jährigen, der im Moment als Spielgestalter bei Joventut Badalona die Massen verzückt, sind die Mavs-Verantwortlichen begeistert. Präsident Donnie Nelson gerät, auf den Spanier angesprochen, ins Schwärmen. Nelson: "Bester Point Guard aus Europa" "Er ist der am höchsten einzuschätzende Point Guard, der jemals aus Europa in die USA gekommen ist", so Nelson in der "Dallas Morning News".
Selbst den Vergleich mit Spurs-Star Tony Parker müsse das Supertalent nicht scheuen: "Nicht einmal Tony Parker hatte eine vergleichbare Vita, bis er schließlich in der NBA Fuß gefasst hat."
Dass die Mavericks ausgerechnet einen Spanier ins Boot holen wollen, ist wenig verwunderlich. Das Weltmeister-Team von 2006 ist mittlerweile fast komplett in der NBA vertreten. Center Pau Gasol ist zum absoluten Leistungsträger bei den Los Angeles Lakers geworden. Guard Rudy Fernandez ist bei den Portland Trail Blazers nicht mehr wegzudenken und Jose Calderon spielte eine überragende Saison für die Toronto Raptors. Er gab im Schnitt 8,9 Assists und erzielte 12,9 Punkte pro Partie. Gasols Bruder Mark ist Stammspieler bei den Memphis Grizzlies.
"Junger Jason Kidd"
Rubio würde auch perfekt in das Anforderungsprofil der Mavericks passen. Der Spanier wird oft als "junger Jason Kidd" bezeichnet. Es wäre ideal für das Nowitzki-Team, wenn der 18-Jährige noch ein bis zwei Jahre an der Seite des 36-jährigen Kidd Erfahrung sammeln und anschließend alleine die Fäden bei den Mavericks ziehen würde. Allerdings dürfte es schwer werden, den jungen Spanier nach Dallas zu holen.
Auf Grund der NBA-Statuten dürfen die Mavericks im Juli erst an Nummer 22 draften. Rubio wird jedoch im Moment als zweit- oder drittbester Pick direkt hinter Blake Griffin eingestuft. Somit wird der Spieler womöglich vorerst zu den Memphis Grizzlies oder Oklahoma City wechseln.
Im Anschluss hätten die Mavericks dann die Chance das Supertalent in einem Tauschgeschäft nach Dallas zu locken. Die Zukunft Kidds bei den Mavs ist allerdings weiter völlig offen. Sein großer Traum den NBA-Titel zu holen, ist nach dem Aus gegen die Denver Nuggets geplatzt.
Nun spekuliert der Ex-Nets Guard darauf, dass seine Dienste bei den in den Conference Finals schwächelnden Favoritenteams Los Angeles Lakers und Cleveland Cavaliers gebraucht werden.
Allerdings wäre ein Wechsel zu einem vermeintlich besseren Team keine Garantie auf den Titel.
Das zeigen die aktuellen Playoffs, in denen Außenseiter wie die Nuggets und die Magic den Favoriten das Leben enorm schwer machen. Auch NBA-Legende Karl Malone wollte gegen Ende seiner Karriere nach 18 Jahren endlich die Trophäe in Händen halten und entschied sich 2003 für einen Wechsel von den Utah Jazz zu den L.A. Lakers. Das aus Stars wie Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und Gary Payton bestehende Team war der große Favorit auf den Titel, scheiterte aber im Finale an den Detroit Pistons.
Quelle: Sport1.de
Re: Mavericks wollen spanisches Supertalent
Ich hab Ricky Rubio vor 2Jahren bei der WM (?) gesehen, da war er ja erst 16 Jahre alt. Das war schon der Wahnsinn, wie der so Leute wie Gasol etc. ins Spiel gebracht hat. War ja nicht so, dass der Junge mal ab und an Ergänzungsspieler war, der hat damals schon das spanische Spiel richtig aufgebaut, erstaunlich für einen 16-jährigen.
Ich hab ja grade ne U16/U18 Saison hinter mir, sowas hab ich nicht annähernd gesehen.
Ob die NBA die richtige Wahl ist mag ich nicht beurteilen.
Ich hab ja grade ne U16/U18 Saison hinter mir, sowas hab ich nicht annähernd gesehen.
Ob die NBA die richtige Wahl ist mag ich nicht beurteilen.
quarks- Anzahl der Beiträge : 592
Könnte das auch die Olympiade gewesen sein, Quarks?
Ricky ist auf alle Fälle ein Ausnahmetalent !!!!!!!!!!!!
Wie er allerdings seelisch gefestigt ist- keine Ahnung. Als Superspieler muss man ja auch das Drumherum der NBA ertragen können.
Jedes Team kann sich glücklich schätzen, ihn zu bekommen! Und was gibt es für ein größeres Lob als 'junger Jason Kidd'
Ricky ist auf alle Fälle ein Ausnahmetalent !!!!!!!!!!!!
Wie er allerdings seelisch gefestigt ist- keine Ahnung. Als Superspieler muss man ja auch das Drumherum der NBA ertragen können.
Jedes Team kann sich glücklich schätzen, ihn zu bekommen! Und was gibt es für ein größeres Lob als 'junger Jason Kidd'
missing_brakebill- Anzahl der Beiträge : 405
missing_brakebill schrieb:Könnte das auch die Olympiade gewesen sein, Quarks?
Nöö, Olympia war doch letztes Jahr oder??? - könnte vielleicht EM gewesen sein, k.A. jedenfalls war er da 16 - und erstaunlich kaltschnäuzig im Umgang mit so "Großen" wie den Gasol´s. Bei Olympia hab ich die Spanier nicht so verfolgt, da waren doch die Sendezeiten immer im Morgengrauen.
Zur Info:
Die Basketball-Weltmeisterschaft 2006 der Herren fand vom 19. August bis 3. September 2006 in Japan statt. Auch schon wieder 3 Jahre fast her.
Wikipedia Link WM 2006
Finale: Spanien-Griechenland 70:47
Deutschland 8. Platz
Die Basketball-Weltmeisterschaft 2006 der Herren fand vom 19. August bis 3. September 2006 in Japan statt. Auch schon wieder 3 Jahre fast her.
Wikipedia Link WM 2006
Finale: Spanien-Griechenland 70:47
Deutschland 8. Platz
Also dann doch:
Basketball-Europameisterschaft 2007
Die Basketball-Europameisterschaft 2007 (offiziell: EuroBasket 2007) war die 35. Auflage dieses Turniers und fand vom 3. bis zum 16. September 2007 in Spanien statt.
Da war der Rubio noch ein Baby (16) - so passt es dann
Basketball-Europameisterschaft 2007
Die Basketball-Europameisterschaft 2007 (offiziell: EuroBasket 2007) war die 35. Auflage dieses Turniers und fand vom 3. bis zum 16. September 2007 in Spanien statt.
Da war der Rubio noch ein Baby (16) - so passt es dann
Heieiei, grad ist man mal ne Woche weg und schon wird das Olympia-Finale 2008 USA-Spanien einfach so unterschlagen. Das war für mich das hochklassigste Endspiel zweier Länderteams aller Zeiten und wer das - Morgengrauen hin oder her - nicht gesehen hat....Da fehlen mir die Worte!!! Und Ricky war grossartig; die Spanier haben nach hartem sensationellem Kampf nur knapp mit 107:118 in den Schlussminuten verloren. Zur Erinnerung der -Boxscore-
troetenspieler- Anzahl der Beiträge : 723
Das habe ich gemeint, da es das letzte Mal war, als ich die Spnier gesehen habe! Ein W A H N S I N N S - Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
btw (hihi) Welcome back Trötchen
missing_brakebill- Anzahl der Beiträge : 405
troetenspieler schrieb:Heieiei, grad ist man mal ne Woche weg und schon wird das Olympia-Finale 2008 USA-Spanien einfach so unterschlagen. Das war für mich das hochklassigste Endspiel zweier Länderteams aller Zeiten und wer das - Morgengrauen hin oder her - nicht gesehen hat....Da fehlen mir die Worte!!! Und Ricky war grossartig; die Spanier haben nach hartem sensationellem Kampf nur knapp mit 107:118 in den Schlussminuten verloren. Zur Erinnerung der -Boxscore-
Also, ich hab davon geschrieben, wann ich den Rubio zum ersten Mal gesehen habe meinte fälschlicherweise das wäre ein WM gewesen, war aber die EM!
Das olympische Endspiel hab ich auch gesehen, aber wenn USA spielt, bin ich da gefühlsmässig mehr bei den Ami´s, als bei den Spaniern. Natürlich hat Rubio auch ne super Olympiade gespielt, keine Frage.
missing_brakebill schrieb:
Naja, gestern war ich noch fern auf Zwischenstation im Norddeutschen nach dem Überleben polnischer Unwetter und Schlaglöcher(-krater). Nette herzliche Leutchens die Polen mitunter. Und der waibliche Frauentypus (etc.pp) gefällt mir dort auch (insbes. die Krakauerinnen! )....Und dies sollte kein OT in einem Ricky Rubio Thread (einem Alternativ-RR Fred also ) sein. Der Thread schreit förmlich nach Groupies...Trotzdem merci fürs auch wenn was englisches davor war...
Ich plädiere für osteuropäische Spieler als Ergebnis meiner Polenreise! Und natürlich für eine herzliche Aufnahme und ein freundliches Umfeld hier ( ).
OT...Ich habe übrigens auf Hinterhöfen und Kleingärten dort mehr Basketballkörbe als Fußballtore gesehen
troetenspieler- Anzahl der Beiträge : 723
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten