Let´s go BG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Newsletter
Neue Seite 3
Liebe BG Fans,
schreibt uns bitte, sofern
ihr Anregungen oder Kritik
zum Newsletter habt. Oder
habt Ihr für den nächsten
Vorschläge zur Gestaltung
oder neue Themen?
Schreibt uns: Link
Counter

BB in den Medien

5 verfasser

Nach unten

BB in den Medien Empty BB in den Medien

Beitrag  missing_brakebill Fr 15 Mai 2009 - 13:28

Link: Schiedsrichterbestechung im BB?

Zuletzt von Spacefrog am Fr 15 Mai 2009 - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link geändert)
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

BB in den Medien Empty Re: BB in den Medien

Beitrag  Spacefrog Fr 15 Mai 2009 - 13:41

Sobald es um grössere Summen im Sport geht, wird das Thema Bestechungen immer bedeutender. Da bleibt auch der Basketballsport nicht verschont.
Spacefrog
Spacefrog

Anzahl der Beiträge : 578

https://bg-supporters.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 14:18

Spacefrog schrieb:Sobald es um grössere Summen im Sport geht, wird das Thema Bestechungen immer bedeutender. Da bleibt auch der Basketballsport nicht verschont.

In der ProA sind doch die Schiedsrichteransetzungen vorher bekannt, oder? Auch hier geht es ja mitunter um grössere Summen - die Spiele können ja z. B. bei div. Wettanbietern getippt werden. Gerade beim Fussball wurde ja auch einiges Geld in niederklassigen Ligen 'verdient'; Bestechung bzw. Bestechungsversuche inklusive. Wettbüros schiessen ja auch aus allen Ecken und Enden hervor. Eins meiner Lieblings-Cafes liegt nebendran. Wenn du da so beguckst, was da ständig für merkwürdig aussehende Gestalten rumlaufen...pirat Ich vermute, rein von der Wahrscheinlichkeitsrechnung, das auch im BB solche Dinge verbreitet sind. Dies ist mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Insel der Correctness. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn hier in nächster Zeit auch das ein oder andere 'Ding' auffliegt. Suspect Suspect Suspect
troetenspieler
troetenspieler

Anzahl der Beiträge : 723

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Fr 15 Mai 2009 - 14:22

Stimmt, die Schiedsrichter sind vorher bekannt. Wird im Interview aber verneint.
Ich persönlich wollte in keiner Sportart Schiedsrichter sein, wäre mir zu stressig. Schon alleine wegen den Personen die neben dem Spielfeld stehen. Smile
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 14:27

Spacefrog schrieb:Stimmt, die Schiedsrichter sind vorher bekannt. Wird im Interview aber verneint.
Ich persönlich wollte in keiner Sportart Schiedsrichter sein, wäre mir zu stressig. Schon alleine wegen den Personen die neben dem Spielfeld stehen. Smile

Du meinst doch sicher die sitzenden Leute... Very Happy Very Happy Very Happy

Die mitunter vom Gewicht ihrer Brieftaschen und Scheckkarten auf den Sitzen gehalten werden... Shocked
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Fr 15 Mai 2009 - 14:39

sagnix
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 14:46

Aha, schon mal einer der potentiellen Täter... Suspect Very Happy Was steckt da bloss in Deinem Raumfahrzeug, hmmm???
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spacefrog Fr 15 Mai 2009 - 14:53

Ich bin das Opfer!!! Suspect
Da steck so vieles drin, wenns voll ist: Abschuss!!

Schiedsrichterbestechung hat schon immer gegeben und wirds auch weiterhin geben. Da weiss die Allgemeinheit ganz sicher nicht alles. Aber fast jeder vermutet es und geht dann trotzdem weiter zum Sport.
Spacefrog
Spacefrog

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler Fr 15 Mai 2009 - 15:58

Ja, das ist dann wie bei den Dopinggeschichten: Man hat die Wahl! Und natürlich gibt es jede Menge guter Schiedsrichter - wenn auch nicht gerade in der ProA affraidVery Happy. Es kommt m. M. nach darauf an, ob man diese Betrügereien für sich in der eigenen Wahrnehmung als Einzelfall, fernab vom eigenen Geschehen 'zuhaus' , annimmt oder die ganze Sportart als 'verseucht' betrachtet. Viele Radsportfans z.B. schert das dann aber aber letztendlich trotzdem nicht - insoweit sie weiterhin bei diesem Spektakel mitmachen. Letztendlich unterstützen sie damit natürlich auch indirekt den Mist, Stichw.: 'Ohne Moos nix los' bzw. es gibt dann kaum Chancen auf wirkliche Veränderungen zu einem möglichst fairen Sport.

Ich möchte dieses faire, im Umgang freundliche Tun miteinander - dann muss man sich aber überall an die Regeln der Fairness halten (wollen). Ich lehne jede Art von 'durchseuchtem' Sport ab. Und ICH HABE DIE WAHL - immer!Wink Ich zahle den Eintritt und engagiere mich. Da müssen die Spielregeln stimmen (und eingehalten werden!), Vertrauen dasein (und ständig erneuert werden!). Es gibt für mich auf Dauer kein Engagement auf faulem Grund. Diese Messlatte wird beständig aufs neue aufgelegt. Da gibt es dann LETZTENDLICH nur ein darüber - jippieh, Latte übersprungen Daumen oder ein darunter - Latte gerissen Daumen runter2 und ohne mich.

Für mich müssen erlebbarer Erfolg und die Mittel, mit denen er errungen wird, zusammenpassen UND mich freudig stimmen. I love you Very Happy

Also da muss mehr rauskommen wie dauerndes Regenwetter - ein Skandal ist das heute! Very Happy
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

BB in den Medien Empty Maik Zirbes, TBB Trier, beiSat1-Magazin 17:30live

Beitrag  quarks Fr 29 Mai 2009 - 8:41

Am morgigen Freitag sendet das Sat1-Magazin 17:30live (17:30 Uhr) einen Beitrag über den Centerspieler der TBB Trier Maik Zirbes.
Zirbes wurde vor kurzem zum "wertvollsten Spieler" (MVP) der Nachwuchs-Basketballbundesliga (NBBL) gewählt und steht ab der nächsten Saison fest im Profikader von Bundesligist TBB Trier.
quarks
quarks

Anzahl der Beiträge : 592

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waschbaer So 7 Jun 2009 - 15:09

Hier noch eine Regeländerung laut Focus
Waschbaer
Waschbaer

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten