Let´s go BG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Newsletter
Neue Seite 3
Liebe BG Fans,
schreibt uns bitte, sofern
ihr Anregungen oder Kritik
zum Newsletter habt. Oder
habt Ihr für den nächsten
Vorschläge zur Gestaltung
oder neue Themen?
Schreibt uns: Link
Counter

BBL Saison 09/10 allgemein

2 verfasser

Nach unten

BBL Saison 09/10 allgemein Empty BBL Saison 09/10 allgemein

Beitrag  troetenspieler Fr 16 Okt 2009 - 21:47

Giessen schafft es gegen Alba tatsächlich in die Verlängerung und der MBC ist auf dem besten Weg zu einem Start-Tripple... Shocked Shocked Shocked Daumen

edit: Alba zieht den Kopf noch aus der 'blamablen' Schlinge, auch weil David Teague - bis dahin mit 33 Punkten überragender Giessener - in den Schlussminuten nicht mehr trifft, schade!

Der MBC gewinnt schliesslich in Bonn mit 20 affraid cheers und ist jetzt erst mal locker (ala Nikita Khartchenkov 9/11 3-er = 81,8 %) Tabellenführer. Sensationell! sunny

Ulm schlägt Bamberg dank Crunch-Time mit einem Pünktchen Very Happy und somit können Robin Benzing, Per Günther und Co den ersten Sieg einfahren.

Am Sonntag steigt dann in Entenhausen das Spitzenspiel Artland gegen MBC. Wer das für Quote und ein paar Euros getippt hat ist jetzt 'Besserverdiener' und potentiell 'gelbgefährdet'.Suspect farao pig
troetenspieler
troetenspieler

Anzahl der Beiträge : 723

Nach oben Nach unten

BBL Saison 09/10 allgemein Empty HAGEN!!!!!!!!!!!

Beitrag  missing_brakebill Di 20 Okt 2009 - 17:39

Mein neues Hintergrundbild, Chase in der entscheidenden Phase:
http://www.phoenix-hagen.de/fotoalben2009_10/phoenix/ulm_18_10_09/images/_MG_8541.jpg BBL Saison 09/10 allgemein Herz BBL Saison 09/10 allgemein Herz BBL Saison 09/10 allgemein Herz BBL Saison 09/10 allgemein Herz BBL Saison 09/10 allgemein Herz BBL Saison 09/10 allgemein Herz
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

BBL Saison 09/10 allgemein Empty Auweia ...

Beitrag  troetenspieler So 13 Dez 2009 - 0:31

Wenn es da mal heut nicht bei der miss ein Steingesicht und Steinmucke im Auto gab. Die Hagener wieder einmal mit ner ziemlich derben Klatsche in LuBu (66:95) und mit einem wohl traurigen 'Held' Chase Griffin mit ner Eff. von -2. Mein Beileid! Smile Morgen scheint immerhin zumindest draussen ab und zu die sunny ...

Und aller Tage Abend ist es für die Hagener selbstverständlich auch noch nicht. Dafür
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

BBL Saison 09/10 allgemein Empty Immerhin Hagen ... :-)

Beitrag  troetenspieler Sa 2 Jan 2010 - 23:39

Immerhin hat Hagen dank eines Dreiers von Michael-H. Jordan 3 sec. vor finito (dazu seine 12 Ass.!!!) das wichtige Spiel gegen Giessen gewonnen. Das dürfte hier für jemanden ein nettes Trostpflaster sein... Very Happy cheers Daumen
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

BBL Saison 09/10 allgemein Empty Re: BBL Saison 09/10 allgemein

Beitrag  missing_brakebill So 3 Jan 2010 - 10:01

Ich habe IMMER an Hagen geglaubt !!!!!!!! Die steigen nicht ab. Chase mit Hammerdefense, hat den BBL-Topscorer auf 5 Pünktchen gehalten Daumen

Bayreuth hat verdient gewonnnen- bis 24,1 sec vor Schluß hätte ich noch gesagt, auch die BG hätte verdient gewonnen. Was sich RR da geleistet hat......und dann noch sein überflüssiges, albernes Hinterhergerenne und Rumgestänkere gegen die Schiris, die zwar unter aller Kanone waren, aber so geht es nicht Herr RR!
Übrigens hat MD hier mal goldrichtig reagiert. Er war der Einzige, der sich direkt zwischen RR und die Schiris gestellt hat und RRR weggezogen hat (zumind. teilweise mit Erfolg). Vielleicht hat er dadurch Schlimmeres (Disziplinarstrafe) verhindert. Intern sollte das aber nicht folgenlos bleiben!
missing_brakebill
missing_brakebill

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag  troetenspieler So 3 Jan 2010 - 10:53

Tja und mit MHJ läuft ja der Aufbau zunehmend besser, auch wenn diesmal den 12 ass. 7 TO gegenüberstehen. Der Dreier hats letztENDLICH entschieden (dafür war ich bei diesem Spiel auch die letzten 3 Minuten am Ticker Very Happy ).

Nach dem Spielverlauf und den stats - die BG hat aufgrund einer wohl sehr guten ersten Hälfte insges. noch ne höhere Effizienz aufzuweisen - wäre sicherlich (aus meiner beschränkten Fernsicht und meinem mässigen Basketballverstand !!! Very Happy Very Happy Very Happy )- ein BG Sieg auch glücklich, aber nicht unverdient gewesen. Letztes Jahr gewann die BG das Spiel mit 67:66; hier soll die Defense das Spiel zugunsten der BG entschieden haben, obwohl hier die Bayreuther bei der Teameffizienz vorne gelegen waren. Das ist der Basketball. Für mich als Aussenstehendem war es nicht überraschend, dass die Bayreuther das Glück noch ein bisschen mehr 'erzwungen' haben. Wenn der BG in den letzten 7:21 Minuten nur ein Freiwurfkorb gelingt und nach dem 67:53 in der 24 Minute in den letzten 16 Minuten nur noch 13 Punkte (bei 29 des Gegners) erzielt werden, ist so ein bitteres Ende (die einzige Führung der Bayreuther seit Beginn des zweiten Viertels!) sicher nicht total unvorhersehbar eingeschlagen. (So wie mich damals z.B. der Prewitt-Dreier für Artland in der Schlussekunde auch mit einem bösen Vorabgefühl eingeschlagen ist).

In Jena lief es für die BG ja umgekehrt. Dort hatten die Jenenser das Spiel nach grösserem Rückstand gedreht und dann kam RR sein 3-er in der Schlussekunde. Das gleicht sich mit dem Glück wohl tatsächlich über die Saison hin aus... Wink Ebenso wohl auch die mögl. Fehlentscheidungen der Schiris, wenn sie nicht die 'Ostphobie' haben, wie es hier tendenziell Statistiken beim Fussball (Elfmeter, rote Karten) des öfteren nahelegten.

Ja, besonders als Kapitän sollte man sich zumindest theoretisch Very Happy mehr im Griff haben; so wie Du den Vorfall schilderst hat MD ja mal ein gutes Werk getan Suspect Very Happy Daumen und Schaden (Sperre ?) abgewendet. Das RR so heissläuft überrascht mich angesichts des Spielverlaufs, der vermutlich dramatisch angeheizten Atmosphäre vor 2800 Fans nicht (über die Schiris kann ich nix sagen, aber da ist zu hören, dass sie wohl nicht so dolle wahren - welch Überraschung, wenn man offensichtlich lt. @neidhard auf SD - so junge und unerfahrene Leut auf das Spitzenspiel ansetzt).

Da wird wohl das ein oder andere ernste Wort fallen müssen...
troetenspieler
troetenspieler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten